Rock am Buggel VIII

am 4.Juli

Einlass 19:00 Uhr

mit

logo4 loxley beade

 

band1

Die Band wurde 1996 als Gitarren-Duo gegründet und spielte zu jener Zeit anspruchsvolle Pop-Songs. Seitdem hat die Gruppe mehrere Besetzungswechsel hinter sich und besteht mittlerweile aus Patrick O.J. Moore (Gesang, Gitarre, Querflöte), Markus Zettwuch (Gitarre, türkische Saz, Mundharmonika, Gesang), Jörg Anders (Bass) und Markus Arndt (Schlagzeug, Perkussion).


Die Musik von Loxley Beade veränderte sich parallel zu den Line-Up Wechseln und wurde mehr und mehr psychedelisch. 2004 war die Band soweit, ihr Debüt-Album "of transient thoughts and iridescence" für das Berliner Label Nasoni Records einzuspielen und erhielt dafür viel positives Feedback.

Das musikalische Spektrum von Loxley Beade ist etwas schwer einzugrenzen. Einige haben es versucht und meinen an die glorreiche Flower-Power-Zeit erinnert zu sein. Und, obwohl ihre Musik definitiv von hier und jetzt ist, klingt sie teilweise, als sei sie aus den Siebzigern übrig geblieben, eindringlich, hypnotisch, psychedelisch, mal wild und verzerrt, mal melodisch sanft, fast zärtlich.

Einen hohen Stellenwert nehmen auch die Texte ein, die allesamt aus der Feder des gebürtigen Engländers Patrick O.J. Moore stammen. Im Gegensatz zu vielen anderen psychedelischen Künstlern sind die Texte von Loxley Beade nicht eskapistisch, sondern behandeln Alltagsthemen und soziale Probleme auf poetische und meist skurrile und versponnene Art und Weise.

und

squids

servus leutz !!


also wir sind THE SQUIDS und kommen aus babenhausen bei Darmstadt/Dieburg.
Die Band gründer sind Fred und Phil, sie hatten sich enden 2007 unter
vielllll alkohol zusamm getan,2-3 wochen später kamm ich dazu (uno).
Seit November letzten jahres spielt mein bruder rino mit als drumer.
Die musik die wir machen geht in richtung INDIE.

WIR SIND KEIN COVER BAND :=) wir schreiben alles selber und sind recht gut darin.
ihr könnt auf myspace ma rein hören

www.myspace.com/babenhausenindiethesquids

ist aber alles kein gute aufnahme....die guten aufnahmen kommen in den nächsten wochen,
sind grad dabei im studio aufzunehmen.


also für das erste reicht das ma.....